• News
  • Jugendbewerbe in Amstetten: FF Hollenthon feiert Gesamtsieg

10.07.2016

Jugendbewerbe in Amstetten: FF Hollenthon feiert Gesamtsieg

Bei schweißtreibenden 30 Grad ging in Amstetten das diesjährige Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend zu Ende.

Mehr als 5000 Burschen und Mädchen stellte bei den Leistungsbewerben eindrucksvoll unter Beweis, dass man sich um den Nachwuchs bei den freiwilligen Feuerwehren keine große Sorgen machen muss.

Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner, einst selbst begeistertes Mitglied bei der FF-Jugend, sparte bei der Siegerehrung der schnellsten Bewerbsgruppen nicht mit Lob: "Eine Gesellschaft kann sich glücklich schätzen, wenn sie künftig von derart beeindruckenden jungen Menschen geschützt wird. Denn diese Burschen und Mädchen sind schon bald die neuen Lebensretter."

Feuerwehrlandesrat Dr. Stephan Pernkopf, selbst auch FF-Mitglied, zeigte sich vor allem vom Engagement der jungen FF-Leute begeistert: "Es ist eine Freude zu beobachten, mit welchem Ehrgeiz die Burschen und Mädchen bei der Sache sind. Bei diesen Jugendlichen ist unser Land in besten Händen."

Der Gesamtsieger in diesem Jahr wurde bereits zum dritten Mal in Reihenfolge die Feuerwehrjugendgruppe aus Hollenthon im Bezirk Wiener Neustadt. Nach drei Siegen en suite landet der von der Raiffeisen Holding NÖ-Wien gestiftete Wanderpokal nun für immer in Hollenthon.

Die Bilder der Siegerehrung sind hier zu finden

Fotos: Johannes Gasthuber & Matthias Fischer