• News
  • Coole Sonnenbrille und lässige Uhr für Feuerwehren

17.07.2018

Coole Sonnenbrille und lässige Uhr für Feuerwehren

Tolle Aktion der Firma Hartlauer mit dem NÖ Landesfeuerwehrverband. Ab August (das genaue Datum steht noch nicht fest) sind in allen österreichischen Filialen eigene Feuerwehr-Sonnenbrillen zu einem absoluten Sonderpreis zu beziehen. Die Augenschoner, mit FF-Corpsabzeichen und Feuerwehr-Schriftzug, werden um 27 statt 90 Euro ausschließlich gegen Vorlage des Feuerwehrausweises erhältlich sein.

Die Brillenform wurde so gestaltet, dass sie perfekt den Augenbereich umschließt, um einen optimalen Schutz vor Licht und Wärme zu erreichen. Das entstandene Formdesign kann sowohl von Frauen als auch von Männern mit nahezu jeder Gesichtsform getragen werden. Für einen angenehmen Tragekomfort sind sowohl die Bügel als auch der Nasenbereich mit Silikon beschichtet. Dadurch wird auch bei Hitze verhindert, dass die Brille verrutscht. Die geraden Steckbügel bieten optimalen Schutz und erlauben auch ein problemloses Tragen unter einem Motorrad- oder Schutzhelm.

Die Sonnengläser, mit zweifachem Feuerwehr-Schriftzug und beidseitigem Corpsabzeichen, werden nach moderner 8-Base-Technologie gefertigt, die eine starke Wölbung der Gläser mit verzeichnungsfreier, optischer Qualität bietet. Durch die markante Wölbung ist auch seitlich ein optimaler Wind- und Sonnenschutz möglich ohne das Gesichtsfeld einzuschränken. Die Gläser werden aus bruchsicherem Polycarbonat gefertigt, das einen 100prozentigen UV-Schutz von bis zu 400 nm garantiert.

Als nächste Feuerwehraktion plant die Firma Hartlauer eine eigene Feuerwehruhr. Wann der Zeitmesser auf den Markt kommen soll, ist noch ungewiss. Vermutlich noch heuer.

Fotos: Matthias Fischer / NÖ LFKDO