Sachgebiet "Vorbeugender Brandschutz"

Ausbildungsunterlagen Brandschutzpläne

Ausbildungsunterlage "Brandschutzpläne für den Feuerwehreinsatz" - Technische Richtlinie Vorbeugender Brandschutz – TRVB 121 O, Ausgabe 2015

Mitte des Jahres 2014 ist die neue TRVB 121 O, Ausgabe 01.07.2014 „Brandschutzpläne für den Feuerwehreinsatz“ erschienen. Mit dieser neuen TRVB wurden die Anforderungen an die Erstellung von Brandschutzplänen, hinsichtlich der in den letzten zehn Jahren gewonnen Erfahrungen und Erkenntnisse, angepasst. 

Auf Grund der umfangreichen Neuerungen und der Vielzahl an neuen Symbolen wurde über Vorschlag des Vorbeugenden Brandschutz-Ausschusses noch im Herbst 2014 eine Arbeitsgruppe eingerichtet und diese mit der Erarbeitung von Ausbildungsunterlagen beauftragt.

Die Ausbildungsunterlage „Brandschutzpläne für den Feuerwehreinsatz“ - Technische Richtlinie Vorbeugender Brandschutz – TRVB 121 O, Ausgabe 2015 sind nun fertiggestellt und wird für angemeldete Feuerwehrmitglieder zum Download bereitgestellt. Dieses Aus- und Fortbildungsprojekt soll eine weitere Brücke zwischen dem Vorbeugenden Brandschutz und dem Abwehrenden Brandschutz im Bereich des täglichen Feuerwehreinsatzes mit baulichen, technischen und organisatorischen Brandschutzmaßnahmen bilden.

Ing. Michael Tischleritsch

Abteilungsleiter Vorbeugender Brandschutz und Betriebsfeuerwehren

+43 57122 33 318
michael.tischleritsch@feuerwehr.gv.at

Ausbildungsunterlage "Brandschutzpläne für den Feuerwehreinsatz" - Technische Richtlinie Vorbeugender Brandschutz – TRVB 121 O, Ausgabe 2015

  • Downloads nur für angemeldete Mitglieder verfügbar...

Allfällige Fragen, Wünsche und Probleme?