Unser Leitfaden für die Teilnehmer an der Grundausbildung

Feuerwehrbasiswissen

Vom Arbeitsausschuss Aus- und Fortbildung wurde ein Nachschlagewerk für die Teilnehmer der Truppmannausbildung erstellt.

Nachschlagewerk NÖ FEUERWEHR Basiswissen

Das Druckwerk „NÖ FEUERWEHR Basiswissen“ ist als Nachschlagewerk für die Teilnehmer der Truppmannausbildung gedacht. In diesem Nachschlagewerk sind die wesentlichsten Inhalte der Truppmannausbildung, vor allem jene welche vorwiegend in der Theorie vermitteltwerden, enthalten – aus diesem Grund orientiert sich auch der inhaltliche Aufbau sehr stark am „Handbuch für die Grundausbildung“ des ÖBFV.

Es darf allerdings keinesfalls, weder die theoretische noch die praktische Ausbildung unserer„neuen“ Feuerwehrmitglieder ersetzen – die praktische Ausbildung darf auch künftig keinesfalls „zu kurz kommen“.

Das Nachschlagewerk ist als Druckwerk im DIN A5 Format im Webshop des NÖ Landesfeuerwehrverbandes sowie in der Cafeteria in der NÖ Landes-Feuerwehrschule erhältlich – ebenso steht das Nachschlagewerk zum Download zur Verfügung

Ing. Christian Hübl

Abteilungsleiter Ausbildung im Landesfeuerwehrkommando

+43 (2272) 9005 - 13166
christian.huebl@feuerwehr.gv.at

weiter Informationen zum Thema

Allfällige Fragen, Wünsche und Probleme?