• News
  • Spendenübergabe im SOS-Kinderdorf

14.12.2018

Spendenübergabe im SOS-Kinderdorf

Vor 61 Jahren wurde das Haus „St. Florian“ im SOS-Kinderdorf errichtet und die Patenschaft übernommen. Seitdem besucht jedes Jahr ein anderer Feuerwehrbezirk die Kinder, um Weihnachtsgeschenke zu überbringen.

Dieses Jahr war der Bezirk Amstetten an der Reihe. Das Bezirksfeuerwehrkommando samt Vertreter der Abschnittsfeuerwehrkommanden sowie Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer verteilten nach den Gedichten der Kinder und einem gemeinsamen Weihnachtslied vorzeitige Geschenkpackerl. 

An die Kinderdorfmutter Brigitte Virgolini wurde eine großzügige Geldspende der Feuerwehrmitglieder des Bezirkes Amstetten überreicht. Diese Spende erleichtert das Wohl der Familie mit derzeit fünf Kindern im kommenden Jahr.

Leuchtende Kinderaugen und Begeisterung beim Zusammenbauen der Geschenke überzeugten vom guten Zweck dieser Aktion!

Text und Foto: BFKDO Amstetten bzw.
https://www.facebook.com/Bezirksfeuerwehrkommando-Amstette…/

Weitere Bilder sind hier zu finden:

http://www.bfk-amstetten.at/691_Spenden%C3%BCbergabe%20an%2…