Blaulicht-Superpolizze

Anleitung Neuanmeldung von Fahrzeug

 

Erforderliche Unterlagen:

  • Fahrzeugpapiere (Identifikationsschein, Einzelgenehmigung, Typenschein, uä)
  • Feuerwehrregisterauszug (erhältlich im NÖ LFKDO christian.huebl@feuerwehr.gv.at)
  • Anmeldungsgebühr (derzeit ca. € 195,-)


Durchzuführen bei Zulassungsstelle NÖ Versicherung (Standorte siehe www.noevers.at )
(dann wird keine zusätzliche Versicherungsbestätigung benötigt)

Wenn bei einer anderen Zulassungsstelle (nicht NÖ Versicherung) angemeldet werden soll, ist zeitgerecht vorher eine Versicherungsbestätigung beim NÖ LFKDO (rene.janisch@feuerwehr.gv.at ) anzufordern.

Nach erfolgter Anmeldung ist der Anschaffungswert (Fahrzeug, -aufbau, -ausrüstung, Ein- und Anbauten) zum Erstzulassungsdatum zu errechnen, sowie das Beratungsprotokoll an das NÖ LFKDO zu übersenden. (Info Blaulicht-Superpolizze Seite 11)

Damit wird auch der Antrag zur Aufnahme in die Blaulicht-Superpolizze gestellt und die bezahlende Stelle (Inkasso) bekanntgeben. (Wenn nicht gleichzeitig der Versicherungsnehmer auch Zahler ist).