• News
  • Spitzenleistungen beim FJLA in Gold

07.10.2023

Spitzenleistungen beim FJLA in Gold

Am 7. Oktober 2023 fand zum bereits zehnten Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. 

Die Feuerwehrjugendmitglieder zwischen 14 und 16 Jahren haben an verschiedenen Stationen ihr umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst und dem richtigen Verhalten bei Notfällen unter Beweis gestellt. "Das FJLA in Gold gehört zu den höchsten Auszeichnungen in der NÖ Feuerwehrjugend. Ihr habt heute großartige Leistungen gezeigt", freut sich LBD Fahrafellner. Deshalb haben Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und BR Richard Fuchs persönlich jedem der 156 erfolgreichen Teilnehmer das begehrte Abzeichen überreicht und herzlich zu ihrer herausragenden Leistung gratuliert.

Von 8 bis 16 Uhr waren insgesamt 176 Feuerwehrjugendmitglieder im Einsatz, gestaffelt nach Bezirken. Die Top-Drei haben die beeindruckende Maximalpunktzahl von 300 Punkten erreicht, und die Reihenfolge wurde anhand der Zeitgutpunkte festgelegt:


1. JFM Nico Hammerschmidt von der FF Leitzersdorf
2. JFM Pascal Fischer von der FF Mank
3. JFM Maximilian Haim von der FF Breitenau


Bewerbsleiter Sascha Berner: „Auch heuer wieder hat sich gezeigt, dass in den Feuerwehrjugendgruppen hervorragende Vorbereitungsarbeit geleistet wird. Ein großes Dankeschön an die Jugendbetreuer und an das Bewerterteam.“ Unsere Spitzenreiter wurden zu einer exklusiven Führung bei der Betriebsfeuerwehr am internationalen Flughafen Wien-Schwechat eingeladen. Wir sind stolz auf die beeindruckenden Leistungen unserer jungen Helden!

Alle Fotos des Tages findet ihr in Kürze auf: https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/workspace/pixxio/index.php...
Die Ergebnisliste findet ihr hier: http://www.feuerwehrjugend-noe.at/redl.php?dlid=625
Weitere Postings findet ihr auch unter @noefeuerwehrjugend