• News
  • 1. Bewerb um das Sprengdienstleistungsabzeichen in Silber

22.11.2019

1. Bewerb um das Sprengdienstleistungsabzeichen in Silber

Der Bewerb um das 1. Sprengdienstleistungsabzeichen in Silber in der überarbeiteten Form wurde pünktlich von Bewerbsleiter OBI Peter Fahrafellner eröffnet. 

Nach der Begrüßung wurden die 24 Teilnehmer eingewiesen und die Bewerter um eine faire, korrekte und genaue Beurteilung gebeten. Gleich darauf startete der Bewerb mit der schriftlichen Disziplin, dem Fachgespräch über die Klausurarbeit und theoretischen Fragen. Danach ging es auch schon zum praktischen Teil des Bewerbes, bei dem jeder Teilnehmer fünf unterschiedliche Situationen abarbeiten musste. OBR Georg Schicker führte mit dem Bewerbsleiter die Siegerverkündung durch, bei der sich ASB Andreas Postl mit 408 von 410 erreichten Punkten als Bewerbssieger herausstellte. 

Ergebnisliste:


Fotos: Markus Kellner