• News
  • ...::: Eine überwältigende und grandiose Eröffnung des 49. Landesfeuerwehrjugendlagers in Winklarn, Bezirk Amstetten! :::...

07.07.2023

...::: Eine überwältigende und grandiose Eröffnung des 49. Landesfeuerwehrjugendlagers in Winklarn, Bezirk Amstetten! :::...

Mit unglaublichen 5.908 Teilnehmern aus dem ganzen Land wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Jeder, der vor Ort war, konnte sich einen Eindruck verschaffen, welch beeindruckende Feuerwehrjugendgemeinschaft die NÖ Feuerwehren haben!

Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner und der Abgeordnete zum Nationalrat, Andreas Hanger, begrüßten stellvertretend für alle Ehrengäste und Funktionäre die die Feuerwehrjugendmitglieder samt ihren Betreuern auf dem Lagergelände.
Das Landesfeuerwehrjugendlager ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Freundschaften und des Zusammenhalts. In den kommenden Tagen werden die Teilnehmer ihre bereits erlernten Fertigkeiten zeigen, spannende Herausforderungen meistern und unvergessliche Erinnerungen schaffen.
Ein herzlicher Dank gebührt auch den Organisatoren, Betreuern, Sponsoren und Helfern, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass dieses Lager nach mehrjähriger Corona-Pause wieder stattfinden kann. Ohne deren Unterstützung und Begeisterung wäre dieses Event nicht möglich.
„Lasst uns diese Woche gemeinsam genießen, unser Bestes geben und die Zukunft unserer Feuerwehr gestalten! Wir sind stolz auf unsere Feuerwehrjugend und freuen uns auf eine ereignisreiche Zeit in Winklarn,“ so Fahrafellner in seinen Begrüßungsworten.


Das ÖA-Team NÖ FJ wird in den nächsten Tagen auf diesem Kanal laufend berichten:

Text & Fotos: Matthias Fischer