• News
  • ...::: 63. Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold :::...

16.10.2021

...::: 63. Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold :::...

Das 63. Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold fand heuer am16. Oktober im Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Aufgrund derCOVID-Pandemie konnte der Ablauf der vergangenen Jahre nicht beibehalten werden.

Zusätzlich zum verpflichtenden 3-G Nachweis wurden die Teilnehmer in drei Gruppen gestaffelt, die jeweils zwei Stunden versetzt mit den Stationen starteten. Auch die Siegerehrung wurde in drei Teilen abgehalten.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 100 Feuerwehrleute aus ganzNiederösterreich teil. Das Bewerterteam setzte sich aus 70 Mitgliedern zusammen.

Bewerbsleiter OBR Markus Schuster: „Wir hatten dieses Jahr eine veränderte Art derDurchführung, wir hatten eine blockweise Abfertigung der Teilnehmer in dreiBlöcken. Erst wurden die schriftlichen, dann die Mündlichen und schlussendlich die praktischen Stationen absolviert. Dabei waren die drei Teilnehmerblöcke stets voneinander getrennt, um Kontakte zu vermeiden. Nichts desto trotz ist derBewerb in meinen Augen mit derselben Professionalität wie die letzten Jahre abgelaufen. Am Ablauf der einzelnen Stationen hat sich auch dieses Jahr nichtsgeändert. Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zu den letzten Bewerben zurückgegangen, weshalb wir den Bewerb an einem, statt wie sonst an zwei Tagen durchführen konnten.“


Ergebnisliste: Siegerliste FLA Gold 2021

Downloadlink zu allen Fotos: https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/workspace/pixxio/index.php?gsm=173dc5ffe85a01ee8d56bb9505da84ff&gs=q8jjn4va4R0DtmM71&gl=de


Text & Fotos: Florian Steiner/NÖ LFKDO