• News
  • Friedenslicht: Übergabe in Bad Vöslau

21.12.2023

Friedenslicht: Übergabe in Bad Vöslau

Am Abend des 20. Dezember 2023 wurde das Friedenslicht in der Pfarrkirche Bad Vöslau feierlich übergeben. 

Am Abend des 20. Dezember 2023 erlebten wir einen festlichen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit – die traditionelle Weihnachtsmesse mit der feierlichen Übergabe des Friedenslichts in der Pfarrkirche Bad Vöslau.

In einer bewegenden Andacht haben Landesfeuerwehrkurat Pater Stephan Holpfer, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und sein Stellvertreter Martin Boyer gemeinsam mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner das Friedenslicht symbolisch überreicht. Eine berührende Zusammenkunft, die die Bedeutung von Frieden in unserer Gemeinschaft unterstreicht.

Wir möchten euch herzlich einladen, dieses Licht der Hoffnung und des Friedens bis zur Weihnacht am Seiteneingang des NÖ Landesfeuerwehrkommandos in Tulln, Langenlebarner Straße 108, abzuholen. Lasst uns gemeinsam das Licht der Verbundenheit in unseren Herzen tragen und ein Zeichen der Zusammengehörigkeit setzen.

Frohe Weihnachten und einen besinnlichen Jahresausklang wünscht  das Team des NÖ Landesfeuerwehrverbandes!

Fotos von Daniel Wirth