• News
  • Schimeisterschaften in Mariensee

18.02.2024

Schimeisterschaften in Mariensee

Am gestrigen Samstag zischten rund 170 Feuerwehrmänner und -frauen sowie Gäste über die verschneiten Pisten in Mariensee. Die NÖ Landesfeuerwehrschimeisterschaften waren ein voller Erfolg. 

Was für ein Samstag! Die Pistenbedingungen in Mariensee waren trotz Plusgrade ideal und so stand dem sportlichen Kräftemessen der rund 170 Feuerwehrmänner und -frauen sowie Gäste nichts im Wege. Getreu dem Motto: „Wir sind nicht nur im Einsatz, sondern auch auf der Schipiste wahre Meister“.

Von früh bis spät zischten die Feuerwehr-Sportler den Hang hinunter und bewiesen Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Zwischen den Torläufen wurde wild angefeuert, was mit Sicherheit die Zeiten ordentlich purzeln lies. Doch es war nicht nur der sportliche Ehrgeiz, der diesen Tag so besonders machte – es war die Kameradschaft, die alle vereinte.
Die Siegerehrung beim Berggasthof Mönichkirchner Schwaig war das Highlight des Tages und krönte die Veranstaltung mit strahlenden Gesichtern und stolzen Momenten.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Organisatoren und Helfer, die trotz der „Wetterkapriolen“ alles reibungslos über die Bühne gebracht haben. Ihr seid spitze!

Bilder: EHBI Christian Teis