• News
  • …::: 124. Landesfeuerwehrtag in der Donau-Universität in Krems :::…

23.10.2021

…::: 124. Landesfeuerwehrtag in der Donau-Universität in Krems :::…

Im Beisein von Landeshauptfrau-Stellvertreter Dr. Stephan Pernkopf stand heute Vormittag der gesetzlich jährlich vorgeschriebene NÖ Landesfeuerwehrtag am Programm. 

Das Gremium, bestehend aus dem Landesfeuerwehrkommando, den Bezirksfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertretern, konnte eine eindrucksvolle Bilanz 2020 vorlegen. Unter den Gästen: der Tiroler Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl, der Präsident des österreichischen Gemeindebundes Alfred Riedl, sein niederösterreichischen Pendant Johannes Pressl sowie namhafte Vertreter von Polizei, Rettung und Bundesheer. Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner konnte auch den neuen Vorstandsdirektor der NV-Versicherung, Stefan Jauk, willkommen heißen. Die NV zählt zu den wichtigsten Sponsoren des NÖ-Feuerwehrwesens.


Text & Fotos: Franz Resperger